Spenden

Seit der Gründung im September 2009 ist der Verein Moyo Partnerschaft Baar-Kongo  aufgrund gemeinnützugen  Zwecks steuerbefreit.

Siehe Anhang

spenden

Sie können per E-banking einzahlen

Zuger Kantonalbank, 6301 Zug
CH94 0078 7007 7130 5060 0
Verein Moyo Partnerschaft
Aegeristr. 34
6340 Baar
PK 80-192-9

Zahlungszweck (bitte angeben für welche Spende)

oder:

Sie verlangen bei mir einen Einzahlungsschein: katharina.kueng@coopbidiep.ch

EZS

Spendenbuch

schuleSchulmaterial (5 Euro) pro Kind

Das Recht auf Bildung ist ein grundlegendes Menschenrecht. Durch Wissen und Bildung bekommen Kinder die Chance auf ein selbstbestimmtes, erfolgreiches Leben.

ziegeEine Ziege (20 Euro)

Eine Ziege trägt dort zur unmittelbaren Ernährungssicherung bei. Weil sie besonders robust ist, kann sie Zeiten mit geringem Niederschlag und wenig Futter trotzen.

medikamenteMedikamente für die Entbindungsstationen 
Pro Monat und Station (160 Euro)

gesundheit

Löhne Gesundheitsstation pro Monat (170 Euro)
(Arzt, Hebamme, KrankenpflegerIn, Abwart)

lehrer

Löhne Lehrer pro Monat (40 Euro)

backstein

Backsteine für den Bau von Schulen. Drei Backsteine (10 Euro)

material

Diverses Material für die Landwirtschaftliche Schule in Kamutanga

Freie Spenden

Wir freuen uns natürlich auch auf jede freie Spende (wird dort eingesetzt, wo der grösste Bedarf ist!)